1. Exkursion: Meissen

The posts on this and following pages were written by students at the 1103 and 2101-level. They have been lightly corrected to ensure comprehension - otherwise, they represent "authentic" texts which reflect students' language levels. It is not our aim to present perfect texts, rather to document students' progress over the course of our eight weeks in Dresden.


Daniel Knight: Am Donnerstag haben wir nach Meißen gereist. Zuerst haben wir den Dom besucht. Wir haben eine Führung durch den Dom gehabt, und haben Geschichte von Meißen und Dresden gelernt. Wir sind die Treppe geklettert, und konnten die ganze Stadt sehen. Es war sehr schön. Danach haben wir Albrechtsburg besucht. Die Führung durch Albechtsburg war sehr interessant. Wir haben mehr Geschichte von Meißen und Dresden gelernt. Wir haben dann die Meißen Frauenkirche besucht. Es war sehr schön, aber nicht schöner als die Dresden Frauenkirche. Danach haben wir die St. Afra Kirche besucht. Zuletzt haben wir ein Holocaust Monument in einem Park besichtigt.


Maxwell Steele: Am 16 Juni sind Wir nach Meißen verreist. In der Stadt sind wir auf den Hügel geklettert. Auf dem Hügel ist der Dom Meißen. Der Dom ist ein tausendjähriger Kirche. In dem Dom haben wir der Doms Geshichte gelernt. Danach wir sind in den Turm gesteigen. Wir sind viele Treppen gesteigen. Um die Spitze hatten wir eine schönes Aussicht. Hier habe ich viele Photo gemacht. Danach sind wir die Albrechtsburg besucht. In der Albrechtsburg hat Harald uns herumgeführt. Ich habe Harald lustig gefunden, weil er über die falschen Dinge in dem Schloss erzählt hat. Zuletzt sind wir zweiten Kirchen besucht. Das war uns Tag in Meißen!



Emma Swysgood: Am Donnerstag sind wir nach Meißen gereist. Wir haben sehr früh aufstehen gemusst. Unser Zug ist um 8:30 Uhr abgefahren. Zuerst gehen wir zu Fuß den Hügel hinauf. Albrechtsburg steht auf dem Hügel. Danach haben wir der Dom gesehen. Wir sind hinauf viele Treppen im Dom gegangen. Dann haben wir eine Besichtigung von Albrechtsburg gemacht. Unser Fremdenführer war sehr lustig und hat er viele Fakten historische gesagt. Wir haben über viele Herrschende Sächsisch gelernt. Wir haben auch St. Afra Kirche und Frauenkirche besucht. Meißen ist eine schöne Stadt und das hat viele Aussichten. Ich würde gern nach Meißen wiederkommen.


Bobby Sorensen: Unsere erste Exkursion war nach Meissen. Nach einer kurzer Zugfarht mid dem S-bahn, wir hatten viele historische Kirchen gesehen, wie die Meissen Frauenkirche, die Dom, und die St. Afra Kirche, und wir auch hatten eine Tour von die Albrechtsburg. Wir gehen oben in die Türme von die Dom für eine hervorragende Sicht über die Stadt. Danach, hatten wir Mittagessen bei die Albrechtsburg. Hier, wir waren lenkbar von unser lustig Führer Harold. Die Albrechtsburg ist jetzt ein groß Museum, aber sie war eine herrliche Anzeige von die Stärke und den Reichtum von Meissen. Endlich, sehen wir die zwei andere Kirchen schnell, weil es geregnet,hatten. Ich hatte gern in Meissen für eine kleine Weile länger bleiben, ohne regen. Sie hatte viele kleine Geschäfte und Restaurants dass ich explorieren möchte. Wenn ich die Zeit haben, dann ich nach Meissen noch einmal gehen.


Joyce Lee: Letze Donnerstag sind wir nach Meißen gefahren. Wir sind mit dem Zug von dem Dresden Hauptbahnhof gefahren. Wir haben drei Kirche in Meißen gebesucht. Zuerst sind wir von dem Bahnhof zum Domplatz gegangen. Meißen liegt an der Elbe. Ich habe sehr schön Aussicht gesehen. Die Albrechtsburg und Dom zu Meißen sind in dem Domplatz. Zuerst habe ich der Dom gesehen. Der Dom hat zwei Türme. Ich bin ein großer Turm gestiegen. Der Dom ist auf dem Hügel und ich kann die Häuser und die Elbe gesehen. Danach habe ich die Albrechtsburg besucht. Auch habe ich Frauenkirche und St. Afra Kirche besucht. Dann hat Regnen begonnen.



John Niedenthal: Meissen ist ein sehr alte Stadt neben Dresden. Die Stadt ist alter als Dresden und hat ein alte Kirche und einen alten Marktplatz. Wir besucht zwei Kirche, einen Dom, und ein Schloss. Die Kirchen und der Dom waren sehr alt und gotisch mäßig. Diesen Stil ist einfach aber es ist sehr schon. Der Dom sieht sehr groß aus, weil die Säulen in der Dom machen. Der Schloss war von ein kreativ Architekt gebaut. Diese Gebaude ist nicht nur schon, aber auch war sehr stark. Meissen ist eine Stadt berühmt für Porzellan. Diese Schloss war die Fabrik für Porzellan für viele Jahre. Außerdem gingen wir auf dem Turm und hatten die am meisten schon Aussicht.


Sam Marosis: Am letzten Donnerstag bin ich und sechzehn Studenten mit Zug nach Meißen gefahren. Ein Mädchen, das in unsere Gruppe war, ist in der Toilette gegangen, als wir den Zug ausgestiegen sind aber wir haben uns mit ihr noch einmal im Dom getroffen. Der Dom hatte mittelalterliche Kunst und auch moderne Kunst. Die moderne Kunst hatte vier Thema den Urknall, die Kreuzigung, das Chaos, und die Auferstehung. Als wir im Dom waren, mussten wir die viele Stufen zum Turm hinaufsteigt. Danach, sind wir zur Albrechtsburg, die ein Schloss ist, gelaufen. Albrechtsburg war sehr groß und schön. Die Zimmer mit der weißen Farbe hat mir mehr als die Zimmer mit der dunklen Farbe gefallen.


Chelsea Hotchkiss: Am Dienstag sind wir für unsere erste Schulereise nach Meißen gegangen, und ich habe dass die Bahn wartet für niemand gelernt! Auch habe ich dass es ist eine schlecht Ahnung zu WC gehen wann deiner Stop ist in den Nähe gelernt. Meißen ist eine kleine Stadt aber es ist sehr schön. Es liegt neben dem Elbe Fluss. Wir haben die Meißen Kathedrale, Albrechsburg, die St. Afra Kirche, und die Meißen Frauenkirche gesehen. Ich habe die Aussicht von die Kathedrale geliebt. Wir sein oben alles die Treppe in dem Turm gegangen. An erste hatte ich viele Angst weil ich nicht Höhen liebe. Aber war die Aussicht spektakulär und ich vergesse die Angst in keine Zeit. Du kannst alles die Stadt aus Meißen und mehr von dort sehen. Vor gehe ich zurück nach den U.S.A., ich möchte andere Tagereise nach Meißen nehmen.


Zachary Dean: Letzte Woche sind wir zu Meißen für unsere Exkursion gegangen. Meißen bleibt in der Vergagnenhiet. Es ist an die Elbe. Wir haben zu die Albrechtsburg und die Dom gegangen. Die Dom ist die älteste Kirche in Sachsen. Die Dom ist im die Gotisch Art bestimmt. Es ist herrlich. Wir haben auf der Turm gegangen. Die Dom hat eine Porzellan Kreuz an dem Altar. Danach, wir haben zu die Albrectsburg gegagen. Die Albrectsburg ist eine interessant Burg oder Schloss. Es war nicht gebraucht wie eine Burg. Es bekommt einen Porzellan Werk. Meißen war interssant. Es war ein schön Stadt und Ich hatte es genossen


Micah Adams: Am Donnerstag, 16. Juni hat unsere Klasse besucht Meißen. Zuerst sahen wir den Marktplatz auf dem Weg in die Kathedrale. Ich mochte die alten Ziegel Straßen und mittelalterlichen Grundriss des Platzes. In der Kathedrale, wurde ich von den Decken beeindruckt. Sie sahen größer als sie tatsächlich waren. Letztlich war mein Lieblingsteil der Turm, weil die Aussicht war wunderschön. Danach besuchten wir die Albrechtsburg. Ich mochte die Gemälde des 19. Jahrhunderts an den Wänden. Schließlich besuchten wir die Frauenkirche und St. Afra Kirche. Sowohl der Kirchen hatte schöne Altäre. Ich hatte eine wunderbare Zeit in Meißen und möchte bald wieder zu kommen.


Ben Connor: Wir haben am Juni 16 die fünf hundert Jahre alt Dom zu Meißen besucht. Wann sind wir da angekommen, abgenutzte Grabsteine und einzeln geeignete moderne Kunst haben uns umgeben. Das gotisch Inneres mit den Maßwerk Fenster haben wenig Licht gelassen, und die haben zur unheimlicher Stimmung beigesteuert. Dann sind wir auf den Glockenturm aufgestiegen, und wir haben die ganzen bei dem Wasserspeier Meißen und das Elbe Flusstal gesehen. Danach wir haben eine Tour der Albrectsberg gemacht. Wir haben Kraft empfunden, weil Augustus II mit uns war. Der Rundgang hat mir über Augustus II’s enormer Porzellansammlung ermahnt, und dass Porzellan viele Gebräuche hat. Meissen war sehr schön und er hat vieler historischen Wert gehabt!

John Gaines: Änderung…

Meißen…eine schöne Stadt mit gotischer und mittelalterlicher Anmut. Meißen hat wie andere deutsche Städte viel geändert. Ständig waren es Änderungen oder Reparaturen, die durchgeführt wurden, um dem Adel zu gefallen. Diese sind häufig in Dresden aber Änderung ist noch im Meißen auch passiert.
Man kann die moderne Künste im Dom und spätere Gemälde in der Albrechtsburg wie Beweis sehen. Zum Beispiel, die moderne Künste wie die zwei romanischen Gegenstände im Dom schauen nach andauernden Gebrauch aus. Jedoch würden diese Sehenswürdigkeiten hier nicht sein, wenn es für den Adel nicht war. Da würde eine Stadt mit Ruinen oder gar nichts sein. In Dresden habe ich Nachbildung gesehen, aber im Meißen habe ich meistens Anbauten gesehen.
Im 20.Jahrhundert der Dom wurde abgeschlossen, jetzt hat der Dom das Aussehen, das es haben soll. Während Meißen Internetcafés hat, es hat noch den Charakter der Vergangenheit. Änderung ist in Meißen passiert, aber ich glaube, dass es Meißens Wichtigkeit zu Sachsen und sächsische Geschichte schauet.

Foto: Kunst im Dom, die hier abbilden wird, ist ein Beispiel der Vergangenheit und Gegenwart sich versammeln.

Grace Dolan: Wir sind alle früh aufgestanden, um nach Meißen zu fahren. Das war kein Problem, weil es immer noch in Deutschland Starbucks gibt. Ich habe meinen Kaffee getrunken, dann sind wir mit dem Zug nach Meißen gefahren. In Meißen, haben wir viel gesehen. Zuerst, sind wir zu Fuß durch die Altstadt gegangen. Meißen sieht richtig wie ein Renaissance-Märchenland aus. Die Straßen sind sehr eng, aber alles ist verbunden. Haben wir die gotische Kathedrale, die wir hinaufgestiegen sind, getourt. Die Kathedrale war sehr schön. Dann haben wir Albrechtsburg, wo Meißen Porzellan wurde produziert, getourt. Danach hat es natürlich geregnet, so wir sind nach nur zwei andere Kirchen gegangen und wir haben ein Zweiter Weltkrieg-Denkmal gesehen. Die anderen Kirchen waren ziemlich, aber sie waren nicht wie schön wie die Kathedrale. Ich will nach Meißen zurückgehen, weil Meißen wirklich eine wunderschöne Stadt mit vieler Geschichte ist.

Keith Hubbard: Heute haben wir nach Meißen gereist. Wir haben mit dem Zug gereist. Das Wetter war schön am meistens. Die Sonne hat gescheint und es war nicht zu warm aber am Ende hat es geregnet. Zuerest haben wir zu dem Meißener Dom gegangen. Der Dom ist oben den Hügel in Meißen. Ich liebe die Gotik Architektur innen. Wir hat viele Stufen zu dem Gipfel geklettert und danach war ich erschöpft. Der Blick von dem Gipfel ist sehr schön, weil man kann die Stadt sehen. Neben der Dom war die Alberchtsburg. Alberchtsburg hat gefällt mir nicht, weil die Architektur innen ist hässlich. Es ist Renaissance architektur und es ist nicht authentisch. Alles in allem war es eine gute Ausflug.


Molly Mrofchak: Am Donnerstag sind wir nach Meißen Deutschland gegangen. Der Zug war entspannend bis der Unfall hat mit das Bad gehabt. Aber danach sind wir das Meißner Dom gegangen. Der Aufstieg über Meißner Dom war anstrengend aber war es sich auszahlen. Das Bild war wirklich wunderschön. Wir haben über der Gotikstil gelernt. Der Gotikstil ist mein Liebling Stil, weil hoch und detailliert ist. Danach haben wir eine Tour von die Albrechtsburg bekommen. Unser Reiseleiter hießen Harald und war sehr interessant und manchmal lustig. Sie scheinen seine Arbeit genießen sein. Wenn ich anderes Mal besuchen wäre, dann ich mich würde freuen.

Griff Cathcart: Diese Woche sind wir nach Meiβen gegangen. Wir sind mit dem Zug gefahren, und wir hatte nur ein klein Problem. Danach mussten wir schnell zu den Dom gegangen. Ich habe viel über die Fürsten und Markgrafen von Meiβen und von Sachsen gelernt. Danach sind wir den Turm gestiegt. Die Aussicht war sehr schön. Ich konnte die ganzen Stadt von dort sehen. Nach dem Mittagessen haben wir eine Führung durch Albrechtsburg gehabt. Es war dort, dass die Porzellan Manufaktur von Böttger war. Wir haben die Geschichte von Albrecht und Ernst gehört. Zum Schluβ haben wir ein Denkmal für die Holocaust gesehen. Es war in die GDR gebaut.

William Powers: Wir haben am Donnerstag nach Meißen gefahren. Wir haben mit dem Zug gefahren. Meißen ist eine alt Stadt mit sehr eng Strassen. In Meißen, haben wir zuerst nach den Dom gegangen. Der Dom ist eine alte gothic Kirche. Wir haben auf den Turm im Dom gegangen. Dann wir haben im Albrechtsburg gegangen. Ich mag die Treppen im Albrechtsburg. Die Treppen sind sehr schön. Dann haben wir zu St. Afra Kirche gegangen. Dann war es regnet, die Wetter war schelcht. Wir haben danach zu Frauenkirche (im Meißen) gegangen. Wenn nich regnet war, dann bleibe ich in Meißen mehr. Ich möchte eine andere mal in Meißen gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen