Auf Reisen

Prag Reise (Grace)
Letztes Wochenende reiste ich nach Prag. Fuhr ich mit einer Gruppe mit dem Bus. Ich fuhr mit Bobby, Jay, Joyce, Keith, Max, Sam, Micah, Ben, John, und Daniel. Es war eine große Gruppe. Wir ankamen Freitage um sieben Uhr. Erstens gingen wir zur Jugendherberge, dann aßen wir Abendessen bei „Lokal.“ Lokal ist eine Bierhalle mit Tschechischem essen und Bier. Es war so lecker!  Samstagmorgen gingen Jay, Max, Bobby, Keith, Micah und ich in der Altstadt. Wir erklommen die Teynkirche, damit wir die ganze Stadt sehen konnten. Die Aussicht war wunderschön. Danach sahen wir St. Nikolaus Kirche, die Karlsbrücke, und gingen wir zu der Prager Burg. Es gab so viel zu sehen in Prag, und alles war ganz schön super! Bevor wir Abendessen aßen, sahen wir die Andy Warhol Kunstausstellung und die Salvador Dali Kunstausstellung. Beide Kunstausstellungen haben mir sehr gut gefallen, weil ich moderne Kunst echt fantastisch finde. Dann aßen wir alle zusammen für unsere letzte Mahlzeit im Prag. Prag ist jetzt meine Lieblingsstadt in Europa. Die Architektur, das Geschichte, das essen, alles ist unglaublich wunderbar! Prag gefällt mir so gut, dass ich mit meinen zwei Mitbewohnerinnen nächstes Wochenende zurückgehe. Sie konnten nicht letztes Wochenende gehen, so sie dieses Wochenende gehen. Ich freue mich sehr auf meine zweite Reise nach Prag!
Micah und ich oben auf der Teynkirche

Ich liebe Schnitzel (Molly)
Ich bin nach Salzburg in Österreich und München letzte Wochenende gereist. Mein Freund aus Massachusetts hat mich besucht. Am Freitag bin ich nach der Dresdener Flughafen gefahren. Und dann wir sind im Bus zu der Altstadt gefahren. Wir haben Mittagessen in der Altstadt gegessen aber kann ich nicht der Name erinnern. Ich habe das Schnitzel gegessen. Ich denke, dass Schnitzel mit Preiselbeeren mein Liebling Essen ist! Wir sind zu der Busbahnhof neben der Hauptbahnhof um einundzwanzig Uhr und fahren wir nach Salzburg der Bus für elf Stunden. In Österreich haben wir der Kapuzinerberg gewandert. Auf der Kapuzinerberg ist das Franziski Schlössl und haben wir ein toller Ausblick aus Salzburg gesehen. Wir sind zu eine Bauernmärkte gegangen. Ich habe eine Tasche gekauft und hat mein Freund ein Hut für seine Lederhose gekauft. Der Hut ist Grün mit eine Feder. Wir sind überall zu Fuß gegangen. Mozart ist sehr populär in Salzburg, weil er dort geboren wurde. Ich habe mehr Schnitzel für Abendessen! Am Sonntag sind wir nach das Kehlsteinhaus gefahren. Es hat das Beste Bild! Danach wir sind nach München gereist und sind wir zu das Hofbräuhaus gegangen. Anstatt Schnitzel zu essen, ich habe große Brezel gegessen. Mein Wochenende war fantastisch! Und jetzt sind meine Eltern in Dresden!
Auf das Kehlsteinhaus mit das Beste Bild!

Eine unterschätzte Stadt (Micah)
Meine Lieblingsreise war an diesem Wochenende nach Prag. Ich war dort von Freitagabend bis Sonntagmorgen mit Ben, Bobby, Dan, Grace, Jay, John, Joyce, Keith, Sam und Max. Ich wollte nach Prag zu gehen, weil es eine große Stadt nicht weit von Dresden ist. Es dauerte nur zwei Stunden mit dem Bus. Ich war überrascht wie viel ich Prag geliebt. Wir haben nicht mit der Straßenbahn oder Bus Ticket gebraucht, weil unsere Herberge Innenstadt war. Am Freitag gingen wir in die Bar Lokal. Ich aß nur Kartoffelbrei, weil alles Fleisch hatte. Ich dachte, dass das tschechische Bier war besser als viele deutsche Biere. Am Samstag wir gingen zum Turm in Rathaus. Es gab eine Menge Leute, aber die Aussicht war wunderschön. Nächste gingen wir in der St. Nikolaus Kirche und St. Vitus Dom. St. Vitus Dom war die großartig gotische Kirche, die ich je gesehen habe. Grace, Keith und Ich ging dann nach dem Mittagessen einkaufen. Um 17 Uhr gingen wir in das Prager Museum für Kunst und sah zwei Exponaten auf Salvador Dalí und Andy Warhol. Ich liebe Salvador Dalí und Surrealismus so nahm ich eine Menge Fotos. Schließlich hatten wir das Abendessen in einem italienischen Restaurant vor dem Club Karlovy Lazne gehen. Es war fünf Stockwerke hoch und sehr cool. Ich würde Prag empfehlen, weil ich eine große Reise hatte.

Die Karlsbrücke über die Moldau.

TITEL (Daniel)
Letztes Wochenende bin ich nach Prag in die Tschechischen Republik gegangen. Es war meinen Lieblingsurlaub so weiter. Wir gingen nach Prag in eine große Gruppe. Mit elf Personen sind wir in zwei ganzen Wohnungen in der Jugendherberge geblieben. Wir sind Freitagnacht angekommen und sind Sonntagmorgen zurückgekommen. Unsere Jugendherberge war in der Nähe von die Altstadt von Prag. Wir wollten nach Prag reisen, weil Prag ist einer der größten Stadt bei Dresden. Auch wollte ich nach Tschechischen Republik reisen. Es gab viele Dinge in Prag zu tun. Es gab nicht genug Zeit, alles zu tun. Erst sind wir in das Rathaus gegangen. In dem Rathaus kann man hinauf klettern. Hinauf kann man die ganze Stadt sehen. Dann haben wir in ein paar Kirchen besucht. Die Kirchen war großartig, aber es war nicht viel anders als die Kirchen in Sachsen. Auch gingen wir auf die Karlsbrücke. Die Karlsbrücke ist eine der schönsten Brücken, die ich gesehen hat. Auf der Karlsbrücke gibt es viele Standbilder. Über dem Fluss gibt es die Prager Burg. Die Prager Burg war großartig innen und außen. Mein Urlaub nach Prag war bestimmt meinen Lieblingsurlaub so weiter in Europa. Prag ist eine ausgezeichnete Stadt, und ich wünsche, dass ich langer dort bleiben konnte.

John und ich sind oben auf dem Rathaus in Prag.

Tschechische Metropole: Wo Segways durchstreifen, aber es gibt genug Bier, gebackenen Käse und schöne Sehenswürdigkeiten für Alle! (John G.)

Ich habe zwei Wochenendausflüge gehabt, seit ich nach Deutschland gereist bin. Die ersten Reise war nach Rothenburg ob der Tauber und die zweiten Reise war nach Prag in der Tschechische Republik. Beide Reise bin ich mit anderen StudentInnen gereist. Ich bin nach Rothenburg mit Chelsea gefahren und nach Prag mit Micah, Max, Bobby, Ben, Grace, Sam, Joyce, Dan, John und Keith gefahren. Ich habe zwei Tage in Prag aufgebracht aber ich habe einen Tag in Rothenburg aufgebracht. Beide sind wunderschön aber jeder aus verschiedenen Gründen. Eine ist eine kleine mittelalterliche Stadt, während die andere eine Großstadt ist.
Meine Lieblingsreise war bisher meine Reise nach Prag, weil Prag eine städtische und moderne Atmosphäre aber es hat gleichzeitig gotische Architektur und viele Geschichte. Zusätzlich hat Prag das Beste Bier und leckeres Essen. In der ersten Nacht haben wir gebackenen Käse zum Lokal Restaurant gegessen. Danach sind Max und ich die Stadt herumgelaufen und wir haben die Altstädten Ring vorgefunden. Möglich war es die am schönste Sehenswürdigkeit, die ich im Europa gesehen haben.
Am nächsten Tag sind wir gänzlich Prag gegangen und wir haben viele die Sehenswürdigkeiten gesehen. Wir sind das Altstädter Rathaus und Prager Burg angestiegen und wir sind sogar die Karlsbrücke gekreuzt. Während es viele Touristen gab, es war so schön, dass ich fast zurück nach Dresden gegangen sind! Ich würde gern Prag zu alle Leute empfehlen, aber bereiten Sie sein!!! Weil es viele Leute gibt, die wünschen, Ihre Segway-Touren zu verkaufen!

Links bis rechts: Keith, ich, Max, Bobby, Grace und Micah. Hier wir sind an der Spitze des Altstädter Rathaus im Prag.

Prague, Prag, oder Praha (Sam)
Letzte Wochenende sind zehn andere Student_innen nach Prag mit Bus gefahren. Wir sind für zwei Tage geblieben. Wir sind nach Prag gegangen, weil Prag nur zwei Student von Dresden ist und wir war noch nie in Prag. Unsere Jugendherberg war nicht so gut. Sie war schmutzig und der Übernachtungspreis war fünfundzwanzig. Ich denke, dass dieser Preis nicht günstig war. Am Samstag haben wir Prag erkundet. Zuerst sind wir in dem Rathaus Turm gegangen. Wir konnten die ganze Stadt sehen. Danach haben wir Prager Essen gegessen. Es war Schweinfleisch und Nudeln mit Sauerkraut. Dann haben wir viele alte Kirchen gesehen und das Prag Schloss.
Mein Lieblingsteil von Prag war das Kunst Museum, weil es ein Salvador Dali Ausstellung hatte. Salvador Dali ist mein Lieblingskünstler und ich war ausgesprochen gespannt, seine Kunst zu sehen. Als ein Kind habe ich seine Kunst gesehen und ich habe gedacht, dass seine Kunst sehr seltsam und originell war. Auch hatte die Ausstellung ein Teil über Andy Warhol, der ein „Pop Art“ Künstler war. Einzige schlechte Sache von Prag war die Geld. Die Tschechische Republik hat Kronen und nicht Euro benutzt. Dieses war schlechte, weil ich zufällig viele Kronen bei dem Geldautomaten abhebe. Jetzt habe ich viele Kronen und kein Euro, aber insgesamt war es eine tolle Wochenende!

Joyce, Dan und Ich stehen auf dem Turm über Prag.

Ein fünf geschossiger Tanzclub (John N.)
Lezte Wochnende waren ich und zehn andere Leute am Prag gereist. Wir hatten gute Dinge gehört aber ich hatte troztdem die schöne Gebäude überrascht.  Die erste Tag hatte wir kurze Zeit und ich war glücklich mit unser Nachbarn in das Hostel zu treffen.  Danach aßen wir in ein tschechisches Restaurant und die Ente war sehr gut.  Dann war wir nach eine Kneipe gegangen.  Der nächsten Tag besuchten wir am alte Rathaus und wir gingen hinauf von der Turm.  Die Aussicht war am schönsten und von der Turm sahen wir ein Schloss.  Wir besuchten eine barocke Kirche und eine gotische Kirche bevor wir gingen zum Schloss.  Neben das Schloss, wir aßen und ich hatte meinen ersten Apfelwein. Die schöne Karlsbrücke war am besten weg zum Schloss gegangen.  Wir hatten am Geschäfte entlang der Weg gehalten und das Schloss war prachtvoll.  Diese Nacht gingen wir ein fünf geschossiges Tanzclub und es war etwas sehr besonders. Ich mag die gemeinschaftsbewusst Aspekt vom Hostel. Ich traf einige gute Leute in eine kurze Zeit und ich zahlte einen preiswerten Preis. Prag ist eine Stadt und ich denke, dass jedermann dorthin reisen soll. Wir sahen alles von Prag.

Prag ist am schönsten vom Turm.

Lieblingsreise: Ein Wochenede in Prag (Bobby)
Mein Lieblingswochenendereise passiert letzte Wochende, wenn wir nach Prag fuhren. Das war mit dem Bus für einen zwei Tag Aufenthalt. Prag ist eine verrückte Stadt, dass ich denke nichts schlafen. Um vier Uhr morgens ist die Stadt noch beschäftigte. Ich reiste mit zehn andere Leute, Jay, Max, John, Keith, Joyce, Sam, Grace, Ben, Dan, und Micah. Wir verließen Dresden nach dem Kurs am Freitag um vier, und kamen an in Prag um sechs. Nur zwei Stunden nach Prag! Es ist unglaublich wie einfach es ist in Europa zu reisen. Diese ersten Tag aßen wir in einem Restaurant das Heißt Lokal. Es hatte traditionelle Tschechishe Küche. Sie war sehr leckere. Danach Abendessen haben wir in der Bar etwas getrunken. Am Nächsten Tag wackten wir fruh auf, um die Stadt zu sehen. Ersten gingen wir zum Turm in das alte Rathaus für eine ausgesprochen famose Aussicht über die Stadt. Danach gingen wir zu das Schloss und den Dom über der Stadt. Ich weiß nicht was mehr schön war, der St. Vitus Dom oder die Aussicht von dem Turm. Später sahen wir eine Ausstellung mit Kunst von Andy Warhol und Salvador Dali. Ich mag moderne Kunst nicht am meisten, aber die Arbeiten von Dali waren interresant, weil sie so seltsam waren. Die letzte Dinge machten wir in der Nacht war Abendessen und das Tschechische Bier Museum. Prag war eine sehenswerte Stadt für einen kleinen Urlaub am Urlaub.

Von rechts, Jay, Keith, Grace, und Micah vor den St. Vitus Dom.