Erste Erkundungen

Emma Swysgood

Blog 2: Was ist passiert?

Es ist immer so viel passiert in Dresden! In meine zweite Woche bin ich viele Örter gegangen. Bei der Woche haben wir mit Studienkollegen nach Meißen und Freiberg gereist. Diese Ausflüge sind sehr lustige, aber wir müssen ganz viele zu fuß gehen. Ich bin zufrieden, dass hatte ich Wanderstiefel gepackt.
Am letzt Mittwoch bin ich mit Freunde in der Neustadt nach Alaunpark gegangen. Das Wetter war sehr warm und sonnig. Wir haben Evas Pizza gegessen und wir haben ein Frisbee geworfen.
Am letzt Freitag bin ich auch zum Konzert gegangen. Der Schauplatz wird Beatpol genannt und er ist nur außerhalb von der Altstadt gelegen. Car Seat Headrest hat die gespielt. Sie kommen aus den USA. Das Konzert war sehr klein, aber wir hatten viel spaß.
Am Wochenende bin ich in der Neustadt mit Freunde zu einem Straßenfest gegangen. Das Straßenfest wird Bunte Republik Neustadt oder BRN genannt. An der Buntes Republik Neustadt war viele Essendstände. Ich habe Lángos mit Schinken und Käse probiert. Er hat sehr gut geschmeckt! Die BRN hat auch veil Musik gespielt. Wir sind unter einer Brücke und in der Straße getanzt. Die Buntes Republik Neustadt ist ein groß Festival, aber sie ist ähnlich wie den Straßenfeste dass wir in Columbus haben.

Griff Cathard

Allein im Altstadt

Am ersten Samstag hier bin ich um zwei Uhr aufgestanden und ich konnte nicht nach eingeschlafen. Ich habe um vier Uhr geduscht und ich bin an die Altstadt ausgegangen. Ich bin mit der Straβenbahn zum Pirnaischer Platz gefahren. Ich bin um halb sechs an die Frauenkirche angekommt. Es war ganz verschieden als nachmittags, wenn es viele Leute dort wäre. Ich habe zeimlich meine Zeit allein genossen. Ich war die einzige Person auβer den Polizei in der Altstadt. Ich habe alles gesehen, aber alle Museen war natürlich nicht geöffnet. Ich bin am Zwinger enschlieβlich das Dach herumgegangen und ich habe die Porzellanglocken hören versucht, aber sie haben nicht geklingelt. Es war sehr frielicher als anderen Zeiten des Tages im Zwinger. Ich habe mit keinen Leuten auch die anderen Standorte gesehen. Ich habe schönes Photos mit dem Fürstenzug mit dem Selbtauslöser gemacht, leider ich kann nur mit meinem Handy zu meinem Computer Photos senden. Um halb acht Uhr sind Leute an die Altstadt gekommt und mein Spaβ war vorbei. Ich gehe lieber an die Standorte allein oder mit ein paar andere Studenten, wenn einen anderen Menschen dabei sind. Ich freue mich auf viele mehr Ausflüge in Dresden.

Zachary Dean

Exkursion Blog

Eine Exkursion hatte ich im Dueschland gegangen, ist nach einem Elbhangfest gegangen. Einem Elbhangfest war sehr intersant. Es hat mich von eine Festkultur in den USA erinnert. Ich habe nach 25 Juni gegangen. Das Elbhangfest war an die Elbufer neben dem Pilllnitz. Es ist eine groß Fest in dem latzte Wochenende in Juni. Das Elbhangfest hat viele Aktivitäten. Es hat viele mehrere Wein und Beir Stände. Die Stände haben gut hausgemacht Wein. Der hausgemacht Wein kommt in vielen Geschmacksrichtungen. Diese Geschmackrichtungen hat Honig und alles Beere.  Dann ich gehe zu dem Markt. Im markt sehe ich viele kulturell Nippes. Es war handgefertigt. Ich liebe handgefertigt Nippes. Das Elbhangfest hat veile Musik. Die Musik war überalle. Ich höre die große Gruppen und die kliene Gruppen. Ich liebe die kliene Gruppen. Ihr hat veile Seele.
Ein Elbhangfest hat andere Fest. Die Geschichte des Drachenboot Fest war sehr intersant zu mich. Es hat Wassersport an die Elbe. Es hat Rudersport, Kanusport und Bootfahren. Das Drachenbootrennen war ein Höhepunkt auf mien Tag. Die Mannschaften hat intersant Einrichtungen inklusive Archäloge. Das Drachenboot war ein Drache gemalt. Es kommt in alles Farben. Die Elbufer hat veile Leute auf Es. Ich sehe nicht gut aber ich näher gehen. Ich liebe die Festspiele.

Maxwell Steele
1103 Blog 2

Am 20 Juni haben wir ein Gymnasium besucht.  In dem Gymnasium sind wir Studenten zusammengekommen. Mit den Studenten haben wir Deutsche und Amerikanische Leben diskutiert.  Danach wir wurden von den Studenten zum ihren Chorkonzert um achzehn Uhr eingeladen.  Wir haben gesagt: “Wir würden so gern gehen!” So später haben wir zum das Konzert gegangen.  Wir sind mit dem S- Bahn zur die Semperoper.  Das Konzert war vor der Semperoper.  Es war eine schöne Aussicht.  Das Konzert war sehr toll auch!  Sie haben “Imagine” von John Lennon und anderen Lieder gesungen.  Ein Duett wurde von zwei Opersänger gesungen.  Es war am schönsten.  Das Duett war mein Lieblingslieder.  Danach haben wir mit unser Studentfreunden gesprochen.  Wir haben “Prima!” gesagt.  Dann sind wir zum Studentenwohneim mit der S-Bahn gefahren.  Aber die S-Bahn wurde aufgehört.  Dort war ein Protest auf der Straße.  Ich wurde von der Demonstranten erschrekt.  Es war traurig, dass man Ausländer so sehr hassen können.  Ich liebe Deutschland aber ich werde von den Proteste betrübt.  Danach sind wir zur Studentenwohneim sicher gefahren.  Mein Bild für diese Woche ist glücklicher als ein Protest.  Das Bild wurde um das Konzert gemacht.  Dieser Abend war amüsant, aber ich wünsche dort war keinen Proteste in Dresden.

Ben Connor

Eine Wanderung durch Sächsische Schweiz & Das Tödlich Fischbrötchen

Am Sonntagmorgen 26.Juni bin ich mit dem Zug nach Rathen gefahren. Ich wurde von
John, Joyce, Will, Bobby, und Dan mitgekommen. Weil ich am Morgen Frühstück nicht
gegessen habe, hatte ich viel Hunger. Ich habe bald einen Verpflegungsstand an der Elbe
gefunden, und ich habe ein Bismarck Fischbrötchen bestellt. Es hat mir nicht so gut gefallen: der
Fisch wurde in Essig durchnässt und er hat gestunken. Dann haben wir den Fluss mit einer
langsamen Fähre überquert, und wir haben eine Bäckerei gefunden. Danach habe ich einen pink
Donut gegessen, und er hat den fischartig Geschmack aus meiner Mund erfolgreich beseitigt.
Wir haben alles Frühstück gegessen, und die Wanderung hat angefangen.
            Die erst Kilometer war ein bisschen schwer. Der Wanderweg war ganz abschüssig, aber
wurde er glücklicherweise befestigt. Als waren wir hoch genug, die Aussicht ist weiter
geworden, weil die Bäume schütterer geworden sind. Wir könnten Königstein in der Ferne
sehen. Dann sind wir an eine 200 Jahre alt Brücke zwischen zwei Klippe nahe dem Gipfel
angekommen. Sie war die perfekte Lage für Fotos. Unser Lieblingsteil war der Gipfel, weil ein
Hotel da gebaut wurde. Natürlich hat es ein Biergarten da auch gegeben. Wie deutsch!

Keith Hubbard

Letze Woche hätte ich viel spaß. Am Montag habe ich mit dem anderem studenten in einer Kegelbahn gegangen. Da haben wir andere Deutscher kennengelernt. Ich habe mit Stefan, Franziska und Ben gesprochen. Sie sind die deutschen, die ich kennengelernt habe. Robert, John und Daniel von Klasse waren auch in unserer Gruppe. Wir haben bowling mit Ihnen gespielt. Ich hätte Bowling noch niemals gespielen, deshalb Meiner erster Versuche wär früchtbar. Die nächste Rund war anders. Ich habe meine Form verändert. Auch habe ich meine Bowlingkugel verändert. Meine Neue Bowlingkugel war kleiner als Der erster Bowlingkugel. Ich war super diese Rund! Ich habe nicht gewonnen aber Bowling war toll! Danach unsere Gruppe und andere Deutscher hat mit uns nach Neustadt gegangen. Sie haben uns eine Rundfahrt gegeben. Neustadt war schön in der Nacht. Es gibt viele Geschäfte, Imbisstube und Diskos da. Dann haben wir Stefans Wohnung gesehen.  Zuletzt haben wir Döner gegessen. Ich habe Den Dönerbox mit Käse gegessen. Es war nicht meine erste Döner in Deutschland aber es schmeckt mir gut. Franziska hat eine Gruppe Text gemacht. Also, wir können sprechen mit jede Person später. Später werden wir zu BRN gehen. Alles in allem diesem Tag war toll, weil wir haben neue Freunde gemacht.

Chelsea Hotchkiss

Samstag ich bin eine Reise mit John zu Rothenburg ob der Tauber in dem Nordbayern gefahren. Es war eine sechs Stunden Reise mit dem Bahn von Dresden nach Rothenburg. Ich habe für fast alle den Zeit an den Bahn geschlafen, so die Zeit verflog bei für mich.
Wann sein wir in Rothenburg angekommen, wir sein in dem Jugendherberge eingecheckt, und dann sein wir in den Stadt gegangen. Zuerst war es sehr überfüllt in dem Stadt, aber fast alle sein nach einige Stunden verlassen. Obschon  1945 der Stadtmauer und der Stadt geschadet haben, es wurde von den Spenden repariert. Es ist richtig dass der Stadt ist sehr touristisch aber ich finde es schön dort. Wir sein alle durch den Stadt gegangen und dann wir sein für ein zweiten und dritten Zeit alle durch den Stadt gegangen.
Wir haben für die estern Zeit Schneeballen gegessen! Es war sehr Lecker! Dass Wochenende war das Rothenburger Volksfest mit Krämermarkt. Wir haben das Riesenrad für eine schöne Aussicht von dem Stadt geritten. Dort war viele Fahrgeschäft und eine große Bierhalle mit Musik dort. Wir haben einen falschen Bahn zurückgenommen. Wenn wir den richtig Bahn nehmen würden, würden wir nach Dresden um drei Uhr Sonntag, aber wir sein um sieben Uhr nach Dresden zurückkehren!

Joyce Lee

Ein Langer Tag in Pillnitz

Am ersten Sonntag bin ich Park & Schloss Pillnitz mit Griff, Sam, Will und Ben besucht.  Wir sind Straßenbahnlinie 3 und 2 und die Fähre gefahren.  Es war ein bisschen schwierig für uns nach Pillnitz gefahren, weil ein Marathon in der Stadt hat passiert.  Wenn wir bei Pillnitz angekommen sind, haben wir unsere Tickets gekauft.  Ein Ticket kostet 6 Euros pro Person mit der Studentenermäßigung. Dann sind wir durch den Park zum Schloss gegangen.  Der Park war sehr groß und wir würden später es erkunden.  Zuerst haben wir alle drei Schlösser betreten.  Wir haben viele Gemälde und Kunstwerke gesehen.  Das Schloss wurde von August der Starke für seine Herrin baut, deshalb ist es so grandios.  Nach wir die Ausstellungen gesehen haben, wir haben Hunger.  Wir haben alle Bratwurst oder Currywurst mit Kartoffeln Salat oder Brot gegessen. Dann haben wir leckeres Eis gefunden.  Ich habe Eis Stracciatella gehabt.  Nach unser Essen sind wir Chinesischer und Englischer Garten gegangen.  Wir sind in der Nähe von einem Teich gegangen. Der Teich hat Seerosenblättern und Enten.  Danach haben wir Park Pillnitz gelassen.  Wir haben 5 Stunden lang in Pillnitz geblieben.  Es war ein langer Tag, aber es war eine gute Stätte!

William Powers

Mein Ausflug nach Sächische Schweiz

Am Sonntag sind Ben, Dan, John, Bobby, Joyce und ich noch Sächische Schweiz gefahren. Wir sind mit dem S-Bahn noch Rathen gefahren. Dann mussten wir mit der Fähre über die Elbe gefahren. Biede die Fähre und der S-Bahrn sind sehr billig. Dannach haben wir in Rathen Küchen gegessen. Wir sind nach Bastei gewandert.  Der Weg zu Bastei hat viele Treppen und war ein bisschien schwer. Bastei ist eine alte Brücke zwichen große Steine. Es ist sehr populär. Die Brüke wurde im Jarhre 1851 gebaut. Viele menchen war auf der Brüke. Man kann dort eine gut Aussicht ober der Elbe haben. Festung Königstein wird dort gesehen. Der Wanderweg gehe dannach zu ein Hotel. Dann wir haben auf einen anderen Weg gewandert. Wir sind auf deisen Weg zu eine Aussicht von Bastei gegangen. Dann sind wir neben eine kleine Bach gewandert. Wir haben ein Restaurant im Wald gefunden. Dann sind wir nach Rathen gegangen. In Rathen haben wir Eis gegessen. Dann wir sind nach Hause gefahren. Auf dem Bahnsteig haben wir ein Man aus Ohio getroffen. Dies Ausflug  ist meine Liblings Aufzug in Dresden bis heute. Ich mag dasWandern und die schöne Aussicht. Ich möchte ein andre Ausflug nach Sächische Schweiz gefahren.